Zuhause ein angenehmes Raumklima schaffen und dennoch die Heizkosten möglichst klein halten. Wie das geht? Mit einer Wärmepumpe. Die kommt zwar beim Kauf und Einbau teurer als Öl- oder Gasheizungen. Sie bietet aber die Chance, kostenlos erneuerbare Energie aus der Natur zu schöpfen – und damit preiswert und umweltfreundlich zu heizen.

Der Energie AG Bonus macht die Anschaffung einer Wärmepumpe jetzt spürbar günstiger. 250 Euro gibt’s bei einem Neubau, wenn für den Erstbezug des Gebäudes eine Wärmepumpe installiert wird. Bei Altbauten steigt der Energie AG Bonus sogar auf bis zu 750 Euro, wenn sie weder neu errichtet, noch saniert wurden.

Aber damit nicht genug. Unsere Marktpartner legen weitere 250 Euro Bonus drauf. Der ist für alle drin, die von alten Öl- oder Gasheizungen auf eine moderne Wärmepumpe umstellen. Die Installationsbetriebe beraten und unterstützen gerne bei der Umsetzung.

Wo finde ich Energie AG Marktpartner in meiner Nähe? Was sollte ich noch über den Energie AG Bonus wissen? Und wo stelle ich meinen Förderantrag?

Alle Infos dazu gibt’s hier:

weitere Beiträge